Theater-AG

Kunst | Alice im Anderland | Geschlossene Gesellschaft | Märchenstunde



Die Theater-AG wurde im Schuljahr 2003/04 von Herrn Schehl gegründet und sorgte mit drei Aufführungen des von ihm selbst geschriebenen Musicals „Ramstein sucht den Superstar“ im Haus des Bürgers in Ramstein für Stimmung. Rund 70 Akteure spielten, sangen, tanzten oder halfen hinter der Bühne. (Foto: Stefan Layes)

Im Schuljahr 2006/07 übernahmen Frau Eckert und Herr Janes die Leitung der Theater-AG mit dem Ziel, kleiner besetzte Stücke einzustudieren, um diese in der Aula unserer Schule aufführen zu können. Außerdem wurde die AG in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt.
Im Juni 2007 konnten die neuen Akteure dann endlich spielen: „Märchenstunde“, das Frau Eckert für die AG 5-7 selbst geschrieben hatte, und „Geschlossene Gesellschaft“ von Jean-Paul Sartre, das Herr Janes mit der AG 10/11 einstudierte.
Seit dem Schuljahr 2009/2010 leitet Herr Altherr die AG. Im Oktober 2010 wurde unter der Regie der Schülerin Johanna Zercher das Stück „Alice im Anderland“ aufgeführt, das Herr Altherr für die AG selbst geschrieben hatte.
Im Dezember 2011 folgte nun das nächste Stück: „Kunst“ von Yasmina Reza.


Chronik:



Kunst

von Yasmina Reza
2011
2012 (Wiederaufnahme)



Alice im Anderland

von Stefan Altherr
2010



Geschlossene Gesellschaft

von Jean-Paul Sartre
2007



Märchenstunde

von Andrea Eckert
2007

| nach oben |